Die Jubiläumsfeier in der HfG Ulm

Am 19. September feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden das 60-jährige Bestehen unseres Unternehmens.

 

In der geschichtsträchtigen HfG Ulm nutzten wir den Anlass um nicht nur auf sechs Jahrzehnte erfolgreichen Produktdesigns zu gucken, sondern stellten unsere Produktvisionen für 2080 sowie den aktuellsten Stand der biologischen Materialforschung und bionischen Fertigungsverfahren vor.

 

So wurden anhand von vier Produktvisionen die Möglichkeiten neuer Technologien in Bereichen wie der Landwirtschaft, der industriellen Produktion, der öffentlichen Dienstleistungen oder der Forstwirtschaft im Jahr 2080 erörtert.

Am Ende des ereignisreichen und sonnigen Tages klang die Veranstaltung in einem entspannten Rahmen bei Drinks und Musik aus.

Eindrücke & Impressionen

Alle Eindrücke des gesamten Events auf einen Blick.

 

Hier geht's zum Fotoalbum >

 

Impulsvorträge

Produktvisionen 2080

Es geht um elementare Strukturen und Vollzugsmodelle im Verhältnis zwischen Mensch, Natur und Zivilisation.

Uns alle treibt das Thema einer lebenswerten Zukunft um und die Zeit drängt. Wir sind keine Politiker. Wir versuchen, die Zahl der Ausreden zu reduzieren und dem Optimismus eine zukunftsfähige Plattform zu schaffen.

Klimaneutralität

 

Wir möchten uns als zukunftsweisendes Unternehmen auch der Verantwortung stellen, wie man Produkte und Produktentwicklung und auch das eigene Unternehmen „nachhaltiger" aufsetzen kann: Im Sinne von Ressourceneinsatz, Materialauswahl, Service- und Recyclingaspekten aber auch übergeordneten Konzepten, so dass auch die ökologische Definition des Begriffes Nachhaltigkeit erzielt werden kann. Dies ist ein Umbruch, der sicherlich in den nächsten Jahren noch an Bedeutung gewinnt.

 

Mehr erfahren >

 

 

Nachhaltige Entwicklung

 

Im Zuge unserer 60-Jahrfeier haben wir bereits
die Stellen in unserem Entwicklungsprozess ausgemacht, an denen wir das Thema Nachhaltigkeit ansiedeln wollen. Von der Ökoblianzierung zu Beginn im Kick-Off und der ersten Konzeptionsphase sowie der Bauteiloptimierung im Entwurf bis hin zur Auswahl von Lieferanten und ökologisch sinnvollen Materialien und Fertigungsmethoden, sehen wir potenzial für nachhaltige Entwicklungen.

 

Mehr erfahren >

Bericht in der Südwest presse

Auch die Presse machte vor der Jubiläumsfeier keinen Halt. Es erschien ein informativer Artikel über das Unternehmen und das 60-jährige Jubiläum in der Südwest Presse.

 

Hier geht's zum Artikel >

Interview mit DONAU 3 FM und SWR

Besuch vom Radio

Geschäftsführer Felix Timm wurde anlässlich des Jubiläums von DONAU 3 FM interviewt.

Außerdem wurde ein ausführlicher Beitrag über das Unternehmen sowie das 60-jährige Jubiläum beim SWR gesendet. 

 

Presse & Downloads

Alle Informationen stehen hier als PDF-Download zur Verfügung.

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Fon +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
info@busse-design.com

WELCHES THEMA INTERESSIERT SIE?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt und freuen uns

Über Ihren Anruf:

07308 811 499 0


Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf!

Senden Sie uns eine E-Mail an
info@busse-design.com

KONTAKT