Newsletter

Archiv

News+

20. August 2019

Die neue Bandsäge schneidet bei BUSSE gut ab

Die Werkstatt bei BUSSE Design+Engineering ist seit letzter Woche um eine neue Säge erweitert worden.

Die bisherige Hubsäge leistete zuverlässige Dienste, jedoch sind mit den gestiegenen Ansprüchen an Materialen und deren Bearbeitung auch die Anforderungen an deren Werkzeuge gewachsen.

Aus diesem Grund steht in der Werkstatt nun eine neue Endlosbandsäge, die nicht nur gut aussieht, sondern auch in allen Belangen glänzend abschneidet. Dank des vorhandenen Automatikmodus muss vor dem Sägen nur noch der Vorschub eingestellt werden. Der Vorgang wird anschließend von der Säge selbstständig ausgeführt und beendet.

Zusätzlich kann das zu bearbeitende Material stabil und sicher per Schnellspanner am Gerät fixiert werden, wodurch hoch präzises Sägen ermöglicht wird. Durch den feineren Sägeschnitt ist so kein Nachbearbeiten der Schnittkanten mehr nötig. Neben der gestiegenen Genauigkeit kann mit der neuen Säge auch stärkeres und dickeres Material mühelos bearbeitet werden.

 

 

Seit dem ersten Tag beweist die Bandsäge vollen Einsatz, sei es beim Stahlsägen in der Serienfertigung oder beim Erstellen filigraner Bauteile für den individuellen Prototypenbau.
Wir freuen uns über diese Erweiterung und blicken gespannt auf die kommenden individuellen und anspruchsvollen Produkte, die in dieser Werkstatt erschaffen werden.

Weitere Informationen zur Werkstatt finden Sie unter:
https://busse-design.com/referenzen/prototypen.php

Zurück

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Fon +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
info@busse-design.com

WELCHES THEMA INTERESSIERT SIE?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt und freuen uns

Über Ihren Anruf:

07308 811 499 0


Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf!

Senden Sie uns eine E-Mail an
info@busse-design.com

KONTAKT